Dienstag, 23. April 2013

ausflug

gestern war ich ein bisschen draußen im wienerwaldfrühling. lichtes grün, bärlauchduft und ein kleiner rundgang durch den park von schloss laudon. same procedure as every year.

wasserschlösser haben ein besonderes flair.

das auto ist auf diese weise auch wieder mal an die luft gekommen, nachdem es den langen winter im keller eingemottet war. ich hab es auch zum waschen und legen geführt, und es glänzt nun wie ein frisch lackiertes hutschpferd.

Kommentare:

  1. im frühling wandeln - wie schön.
    alles liebe in die blühende stadt
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. ja, ab heut siehts schon aus wie im sommer wandeln. ich bin gleich krebsrot und juckig geworden - sonnenallergie?
    liebste grüß
    u

    AntwortenLöschen
  3. so ein Auto kann man fast ein bisschen liebhaben...es bringt einen an schöne Plätze,die man sonst nicht erreichen könnte,wartet geduldig am Ausgangspunkt des Ausfluges und bietet Komfort und Schutz nach einem bestandenen Abenteuer indem es sicher und geborgen wieder heimbringt.Im Falle meines Autos bietet es sogar einen Schlafplatz und Raum für Montyhund und Fahrrad,ein Quell grenzenloser Abenteuer sozusagen,weswegen ich gerne ein grosses Auto fahre,auch wenn das in der Stadt manchmal lästig ist.und ja,es IST FRÜHLING!!!

    AntwortenLöschen
  4. ja, das stimmt. ich komm mir zwar eigentlich als autobesitzerin mitten in der stadt ziemlich blöd vor, nachdem ich es dreißig jahre vermieden habe, mir das anzutun. aber jetzt genieß ich, wenigstens in der schönen jahreszeit, die möglichkeit, auch abseits der öffis ein wenig schneller in die natur zu kommen. richtig lieb hab ich das auto, weil es mein erbstück vom vater ist.

    AntwortenLöschen
  5. Mein Golf wird heuer 22 Jahre alt und bringt mich auch noch immer raus aus der Stadt in der warmen Jahreszeit. Zumindest hoffe ich das, ich werde ihn morgen mal starten! Und ich mag dieses alte Auto auch sehr. Gehört irgendwie zu mir :-)

    AntwortenLöschen
  6. ich hoffe, du bist gut in den frühling gestartet mit deinem oldie! meiner wird ja "erst" 14 :)

    AntwortenLöschen