Donnerstag, 21. Februar 2013

wolfsfrau

das war der titel eines buchs, das mich vor jahrzehnten begeistert hat.

heute ist mir die wolfsfrau sms-schreibend in der straßenbahn erschienen. auch das aus der mode gekommene wort "pudelhaube" ist mir dadurch mit ganz neuer bedeutung wieder in den sinn gekommen.

die nase der dame sehen wir praktisch als hals der wölfin

Kommentare:

  1. sehr lustig!!!Überhaupt, was es heutzutage an originellen Kleidungsstücken gibt!!
    Allerdings sowas und anderes sieht man nicht in meinem Kuhdorf weswegen ich neuerdings auch gerne mit der SBahn unterwegs bin zB in der "Landeshauptstadt" oder in Wien wo die Tochter studiert.
    Bei meinem nächsten Wienbesuch würd ich dich vllt gern treffen,wenn ich darf?...dauert allerdings noch ein paar Wochen,im Frühling
    bis dahin alles Liebe ,Stela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, fand ich auch wirklich witzig! du bist die adressatin, die solche solche erscheinungen zu schätzen weiß :)
      cu in vienna, bitte vorher mail
      lg u

      Löschen