Montag, 8. Oktober 2012

schuhe

da zieht es dir die schuhe aus - so sagt man hier, wenn etwas besonders toll oder besonders furchtbar war. auf wienerisch: do ziagts da die schuach aus!


so geschehen offenbar mit dem früheren inhaber dieses paars schwarzer treter. die position direkt am ausgang des mir eng benachbarten swingerklubs lässt raum für interpretationen sowohl in die eine, als auch in die andere richtung. das einzige, was ich ausschließe, da ich es noch nie beobachten konnte: dass ein passant, der zufällig vorbeigeht, von der anziehungskraft des etablissements rücklings erfasst und staubsaugerartig eingesogen wurde.

Kommentare:

  1. da hat eine(r) am auto stehend für den abend die schuhe gewechselt, von stadttreter auf high heels ....oder so und die profanen treter dann vor aufregung stehen lassen.
    inzwischen auto weg und schuhe noch da....das kann ich auch nicht erklären.
    m.
    hat übrigens "do ziagts da die schuach aus" laut zu sprechen versucht. das kommt aus einem berliner mund sehr unfriedigend
    m

    AntwortenLöschen
  2. von der schugröße zu schließen, waren es jedenfalls herrenschuhe.
    und ich habe jetzt versucht, mir vorzustellen, wie deine sprachprobe klang :)
    lg u

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. den fantasien sind keine grenzen gesetzt :)

      Löschen