Montag, 22. Oktober 2012

absonderlich

hier also noch die weitere flohmarktbeute - die absonderliche rosa glasvase. ich habe offenbar ein faible für durchsichtige vasen. keine ahnung, wieso, da sie unschöner weise sofort zeigen, wie das blumenwasser sich eintrübt. angeblich trübt es sich sogar in glasvasen schneller ein, weil die kleinen wassertiere, die dafür verantwortlich sind, auch das licht lieben, das sie so kriegen. am wenigsten mögen die vasen aus metall, worin die blumen angeblich am längsten halten.

unschlagbar sind manche substanzen, die mit den blumen als zusatz fürs blumenwasser mitkommen (pulverbriefchen oder flüssigkeiten in kl. plastikschläuchen), die vermutlich antibiotika sind, denn da bleibt das wasser die längste zeit komplett klar und die blumen halten ewig.

für Ich will...

1 Kommentar: