Montag, 27. August 2012

favorit

nicht nur ich weiß hier das kuchenbuffet zu schätzen. dieses café ist mein favorit zu allen jahres- und tageszeiten. man braucht allerdings eine eintrittskarte. wenn man aber mehr als drei mal im jahr herkommt, zahlt sich die jahreskarte bereits aus. ich gebe zu, dass ich manchmal - so wie heute - nur zum kaffee und kuchen herkomme und den herrlichen beigaben an kunstschätzen keine gesonderte beachtung schenke. das kunsthistorische museum ist im übrigen die wiege meiner entscheidung kunstgeschichte zu studieren, was ich noch keine sekunde meines lebens bereut habe.

Kommentare:

  1. zu meiner schande muss ich gestehen - war ich noch nie. im museum schon, aber das ist lange her. ich finde deinen geschmack exquisit.
    lg in die große stadt
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. danke :) seit einiger zeit ist das café wirklich exquisit. nicht nur ausstattung und ambiente, nicht nur kuchen/tortenmäßig, sondern auch die küche ist wirklich empfehlenswert. und auch nicht überdimensional teurer: 1 melange (natürlich mit einem glas wasser serviert), 1/8 soda, und eine gebackene topfentorte haben heute mit 8.50 € zu buche geschlagen.
    das machen wir mal :)
    liebste grüß
    u

    AntwortenLöschen
  3. Da will ich hin, und zwar bald. Dieses Museum ist die Wucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hurra, lass mich wissen, wenn du anrollst!
      liebste grüß
      u

      Löschen