Montag, 11. Juni 2012

bankenstütze

ich weiß ja nicht, wie ihr das seht - mir scheint jedenfalls, dass die these, architektur schaffe wirklichkeit, dadurch ziemlich gut bebildert wird, dass die unten (oder wo immer) abgebildeten institute bankenstütze in anspruch nehmen mussten. wer sich für solche titanic-inspirierte bauten entscheidet, führt einen stützungsbedarf ja schon auf der symbolischen ebene herbei. aktuell die bankia in madrid, lang zuvor schon die hypo alpe adria. leider kann ich am mobile blogger die fotos weder zuordnen noch untertiteln. die zwei umsinkenden türme stehen (noch) in madrid, das im heck absaufende in klagenfurt.

Kommentare:

  1. es wird einem ganz Angst, wenn man diese Stützen sieht...

    AntwortenLöschen
  2. hm, interessant, interessant. so hab ich das noch nie gesehen.. an dieser these ist aber mit sicherheit was dran!

    AntwortenLöschen