Montag, 24. Oktober 2011

rückrufaktion


neulich hatte ich im neuen gebäude der oberösterreichischen landesregierung zu tun. die veranstaltung fand in der großzügigen mensa des hauses statt.

am ausgang fand ich dieses plakat vor. die diensteifrigen angestellten des amtes nehmen wohl gerne ihre nachspeisen mit zurück an den schreibtisch - als kleinen trost am langen nachmittag.

ich stelle mir vor, wie sich in den mondänen zimmerecken neben den blumentöpfen die schüsseln stapeln. bzw. welchen alternativen verwendungen sie praktischerweise zugeführt werden - eben blumentopf, behältnis für büroklammern, naschwerk, wer weiß was noch alles.

bildquelle
jedenfalls spricht das im corporate design des ldz (landesdestleistungszentrum) gestaltete plakat sehr für die grafikabteilung des hauses.

1 Kommentar:

  1. das plakat ist wirklich gut. und die schüsseln sind auch nett. schlicht und doch geschmackvoll (auch leer).
    zum vorigen post möchte ich noch anmerken - wir lieben doch die dreckigen jungs.
    einen freudigen nachmittag
    ingrid - waldviertel

    AntwortenLöschen