Donnerstag, 7. Oktober 2010

wohnung

ich hab sie! die wohnung mit himmelsblicken aus allen fenstern. und das noch dazu im all time lieblingsbezirk, dem 7., am diamantengrund, wies früher hieß. ich kann mein glück noch gar nicht fassen. so schnell kanns gehen. ende des monats übersiedle ich.

jetzt möge nur noch kompetente packhilfe daherkommen, und mein glück ist perfekt.

nicht mehr über kücheneinrichtung nachdenken müssen - küche ist komplett drin. keine schwebeküche natürlich. das war ohnehin die trostfantasie im alten wohnprojekt, das ich abgeblasen habe.

jetzt also wieder bewährter altbau mit vollholzparkett überall außer in den gefliesten nassräumen, dazu hohe decken und vernünftige raumgrößen. die wohnung ist um ein drittel kleiner von den quadratmetern her und wirkt dennoch dreimal so groß wie das neubauprojekt. dazu noch das urbane ambiente im 7. bezirk, das meine wiener heimat ist von anbeginn, 1980. immer habe ich dort gewohnt oder gearbeitet oder beides. bis auf die letzten fünf jahre.

die ersten jahre hier in der innenstadt, als alles noch idylle war auf dem dach allein, habe ich noch im 7. bezirk gearbeitet. die letzten fünf jahre hab ich gelebt und gearbeitet hier im ersten. ich bin jetzt glücklich wie ein kind, das von einer kinderjause, die sich enttäuschend entwickelt hat, endlich wieder heim darf.

Kommentare:

  1. liebste U!
    dass du eine ganz andere wohnung anpeilst hat mich nun doch überrrascht, ich war ja noch nicht ganz am letzten Stand - ich hatte noch mit dem Wohnprojekt gerechnet und habe erst jetzt in deinem blog retourgelesen. freut mich sehr für dich, dass du eine tolle wohnung gefunden hast! lese seit gestern ständig in den blogs hin und her...sehr interessante querverbindungen. mail folgt. liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  2. glückwünsche. das ist ja schnell gegangen. und wenn alles so passt, ist es toll.
    lg in den tag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hey da freue ich mich ja! Und hoffe auf ein paar diskrete Fotos, wenns dann so weit ist. Wünsch dir Glück in der neuen Wohnung.

    AntwortenLöschen
  4. ja, juchu! und vielen dank für die glückwünsche :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsch dir auch viel Glück mit der neuen Wohnung. Es horcht sich auf alle Fälle sehr prima an (ein bisschen nach meiner Traumwohnung, wenn du jetzt auch noch weiße Flügeltüren hast, dann könnte ich durchaus neidisch werden).

    Und wie du siehst hab auch in den Weg zu dir gefunden :-)

    AntwortenLöschen
  6. oh, welcome, christina! ja, ich bin wirklich - und immer noch nach der ersten euphorie - total glücklich mit diesem wohnungsfund.

    AntwortenLöschen